Neues für 2021

Was gibt es Neues, wie werden wir 2021 kommunizieren?

13.12.2020

Liebe Mitglieder und Freunde des Naturschutzes,

Wir hoffen, dass Ihr gesund durch das vergangene Jahr gekommen seid und wünschen Euch Alles Gute für 2021. Herzlichen Dank an alle, die uns in diesem schwierigen Jahr unterstützt haben.

Unseren Rundbrief mit dem Jahresprogramm in Papierform gibt es nicht mehr. Es wurde zu teuer und ist in Corona-Zeiten auch nicht flexibel genug. Künftig werden wir Euch per Mail effektiver und aktueller über Veranstaltungen und Programmänderungen informieren. Dazu brauchen wir aber dringend "eure E-Mail-Adresse", falls Ihr uns diese noch nicht mitgeteilt habt. Selbstverständlich nehmen wir den Datenschutz sehr ernst, die  Mailadressen werden ausschließlich für Vereinszwecke verwendet. In vierteljährlichem Abstand senden wir Euch dann die anstehenden Termine und wichtigsten Naturschutz-Nachrichten. Trotzdem lohnt sich auch immer wieder ein Blick auf unsere Website mit dem aktuellen Veranstaltungsprogramm unter: https://tirschenreuth.bund-naturschutz.de/

Mit dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ haben wir 2019 einen großen Erfolg erzielt. Aber auch EU weit brauchen wir mehr Ökolandbau, eine geänderte Subventionspolitik, Unterstützung für die zahlreichen wertvollen klein- und mittelständischen landwirtschaftlichen Betriebe und für mehr Artenvielfalt! Daher bitten wir um Eure Unterschrift für das europaweite Volksbegehren "Bienen und Bauern retten!" Mehr Infos und die Online-Petition findet Ihr unter: Online-Aktionen: Mitmachen und Natur schützen!

Im Sommerhalbjahr werden wir uns hoffentlich wieder persönlich bei Führungen treffen dürfen. In unserem Jahresprogramm setzen wir den Schwerpunkt auf den Wald im Klimawandel und bieten dazu Exkursionen im Steinwald, an der Kösseine und am Teichelberg an. Alle Themen und Termine findet Ihr auf der Webseite unter Veranstaltungenim oder unter Jahresprogramm 2021. Eventuelle Änderungen und Ergänzungen erscheinen dann direkt auf unserer Website.

Den Weihnachts-Rundbrief unseres Vorsitzenden Josef Siller findet Ihr ebenfalls auf unserer Webseite unter Aktuelles.

Bleibt gesund, Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2021

Ursula Schimmel

(Leiterin der BN Geschäftsstelle im Landkreis)